Dienstag, 5. August 2014

"Erwacht" von Jessica Shirvington

 Achtung! Rezension kann Spoiler enthalten!


http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Erwacht-Band-1/Jessica-Shirvington/e370666.rhdTitel: Erwacht
Autor: Jessica Shirvington
Verlag: cbt
Seitenzahl: 480
Preis: 8,99 € 
ISBN: 978-3-570-38011-6
© cbt





Inhalt:

An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ...

Meine Meinung:

Da das Buch in meinem "SuB-Abbau-Challenge-2014"-Stapel lag, dachte ich mir, dass ich es nun einmal in Angriff nehme.

Und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte die Schreibweise, den Aufbau des Buches, das Cover, den Anhang mit den Erklärungen der Engel-Hierarchie und auch die Charaktere.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es könnte Vi darstellen, mit den Zeichnungen am Arm. Die Farben sind sehr dezent und doch auffällig.

Der Schreibstil war sehr fesselnd und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen, habe es in jeder freien Minute zur Hand genommen und bin darin versunken. Fast hätte ich auch meine S-Bahn-Station verpasst, weil ich so vertieft war. Ich fand die Geschichte und die Idee dahinter sehr gut, die Autorin verfasste das Buch so, dass alles stimmig war und auch Sinn machte. Es wurde alles sehr genau erklärt und ich hatte keine Schwierigkeiten, dem Ganzen zu folgen. Es gab keinerlei Längen und langweilige Stellen. Außerdem fand ich es toll, dass am Anfang eines jeden Kapitels ein Zitat stand, welches die Geschehnisse in dem folgenden Kapitel grob zusammen fassten. Ich bin sowieso ein großer Fan von Zitaten und das freute mich sehr. Am Schluss gab es dann auch noch eine kleine Erklärung, zu welchem Rang welche Gruppe Engel gehörte und das fand ich auch nochmal sehr hilfreich. Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut, da es eine schöne Flucht vor der Realität bietet.

Die Charaktere gefielen mir sehr gut, die einzelnen Protagonisten waren gut ausgearbeitet und stimmig. Es gab Gut und Böse und auch Charaktere dazwischen. Vi mochte ich gerne, sie war ein netter Charakter. Nur ihre Blauäugigkeit manch anderer Charakter gegenüber ließ mich meine Haare manchmal raufen. Manchen Menschen vertraute sie zu schnell und zu einfach, während sie die richtigen Menschen dann wiederrum nicht an ihr Herz ließ. Sie opferte sich und wunderte sich, warum sie auf die Nase fiel. Sie war teilweise wahnsinnig naiv und stur. Und, dass es eine Dreiecksgeschichte war, nervte mich auch etwas. Klar, es war spannend und interessant ... aber mir als Leserin war irgendwie klar, was noch kommen würde - während sie total blind war - obwohl es Anzeichen gab.

Fazit:

Alles in allem war das Buch gut, es unterhielt mich, lenkte mich ab und fesselte mich. Es ist durchaus lesenswert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen