Samstag, 21. Juni 2014

Die Portal-Chroniken Bd.1 von Imogen Rose


Achtung! Rezension kann Spoiler enthalten!

 
 
http://imogenrose.com/index.php?p=1_30_Die-Portal-Chroniken 
Titel: Die Portal-Chroniken: Portal
Autor: Imogen Rose
Verlag: -
Seitenzahl: 396
Preis: 10,69 €
ISBN-10: 0985676639
ISBN-13: 978-0985676636
© Imogen Rose




Inhalt:

Komm und finde mich vor zwei Jahren… Sechs Worte, die den Eishockey spielenden Wildfang Arizona in eine alternative Dimension geschleudert haben. Plötzlich lebt sie das Leben einer umschwärmten Cheerleaderin. Sie wird aus dem glücklichen Leben mit ihrem Vater gerissen und in ein neues, fremdes Leben mit ihrer verhassten Mutter gestoßen. Alle kennen sie als Arizona Darley, aber die ist sie nicht. Sie ist Arizona Stevens. Während sie versucht, Antworten zu finden, stehen für sie nur zwei Dinge fest: dass ihre Mutter Olivia irgendwie für alles verantwortlich ist - und dass sie ihr altes Leben zurückhaben möchte. Bis sie Kellan trifft...
 
______________________________________________________________________
 
Meine Meinung: 
 
Ich hatte einige positive Rezensionen und Meinungen zu diesem Buch gehört und gelesen - umso gespannter war ich also auf den Aufktakt dieser Reihe. Ich habe das Buch allerdings unvoreingenommen begonnen und hatte mich aber schon gefreut, da der Klappentext sehr spannend und "einladend" klang.
Allerdings merkte ich leider sehr schnell, dass mir das Buch, bzw. die Geschichte, nicht wirklich zusagte. Es kam mir vor, als würde ich in einem Zug sitzen und die Geschichte rauscht mit 200 km/h an dem Zug vorbei. Es passiert so viel, dann wieder nichts, dann wieder viel - und alles auf einmal und sehr konfus. Auch wenn das Buch sich sehr schnell lesen ließ, es war leider teilweise etwas sehr langweilig und langatmig. Außerdem ist die Geschichte sehr flach, die Charaktere sind stellenweise gut beschrieben - aber dennoch hätte es etwas mehr sein können. Arizona nervte mich irgendwie. Sicher, sie ist noch ein Teenager - aber sie verhält sich teilweise wie ein Kind. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Ella älter ist als sie.
Der Schreibstil an sich ist flüssig und leicht, dadurch lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Einzig die Geschichte hätte noch etwas logischer dargestellt werden können. Mir war das leider alles etwas zu verwirrend und ich hatte stellenweise etwas Schwierigkeiten, alles zu verstehen. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass ich mich nicht so wirklich in die Geschichte fallen lassen wollte - da sie mir eh nicht so zusagte. Ob ich den zweiten Band lesen werde, das weiß ich nicht. Momentan sehe ich davon aber ab.
Harry und Kellan waren meine beiden Lieblinge, die beiden Charaktere mochte ich am Liebsten - auch, wenn die Charaktere insgesamt (wie gesagt) stellenweise nicht wirklich ausreichend beschrieben wurden.
______________________________________________________________________
 
Fazit:
 
Das Buch überzeugte mich leider nicht wirklich. Es war stellenweise sehr langatmig, langweilig und verwirrend. Flache Charaktere runden das etwas öde Schauspiel ab. Allerdings war der Schreibstil sehr fesselnd und verlockte mich zum Weiterlesen. Aus diesem Grund gibt es 2/5 Sterne.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen