Sonntag, 15. Juni 2014

Mein Tolino Shine.


Am Donnerstag war es so weit: Mein bestellter tolino kam an und ich habe mich gefreut wie in Kind. Allerdings war ich arbeiten und konnte ihn somit erst abends einweihen. - Es war, wie Weihnachten - diese Vorfreude. Ich habe auch sofort meine ganzen Bücher raufgepackt, aber war dann zu müde, um zu lesen.

Heute ist Sonntag und ich habe bereits die ersten Erfahrungen sammeln können. Die möchte ich nun teilen.
Meines Erachtens hat dieser E-Reader alles, was ein Leseherz begehrt. Sicher, ich bevorzuge immer noch richtige Bücher zum Anfassen ... Aber es macht mir sehr großen Spaß, mit dem Reader zu lesen. Der Akku ist der Wahnsinn (Ich habe gestern und heute wirklich VIEL - über mehrere Stunden - gelesen und er ist noch immer bei 98 %), außerdem ist er wunderbar leicht, man kann alles so einstellen, wie man sich das wünscht, das Licht ist jederzeit aus- und einschaltbar, man kann auch die Lichtintensität einstellen,... und ... er ist einfach toll. Ich will ihn nicht mehr hergeben. :>



Der Touchbildschirm erleichtert mir das "blättern" sehr, man muss nur ganz leicht auf die rechte Seite tippen und schon blättert es um - oder auf die linke, und es blättert zurück. Wenn man in die Mitte tippt, dann kann man die ganzen Einstellungen, die man zum Lesen braucht, sehen.
Man kann sogar Markierungen setzen, die dann in einer Liste gespeichert werden. Das erleichtert mir das Sammeln von Zitaten sehr! Hier wird ermöglicht, dass man die Größe und die Schriftart einstellen kann. Außerdem kann man unten sehen, wie weit man schon ist - und wie viel man noch zu lesen hat. Ich habe "Shades of Grey" gestern angefangen und werde es wahrscheinlich heute noch fertig bekommen, da mir das lesen mit dem tolino wirklich Spaß macht.

Leider muss ich jetzt schon wieder los und weiter lesen. Bis bald!




Technische Daten: (Quelle: Thalia.de)

Display
15,24 Zentimeter (6 Zoll)
HD E-Ink Display mit integrierter Beleuchtung
1024×758 Pixel, 16 Graustufen
Infrarot Touchscreen

Gewicht
183 g leicht

Akkulaufzeit
Bis zu 7 Wochen

Speicher
4 GB interner Speicher, erweiterbar auf 32 GB

Schriften
5 Schriftarten und 7 Schriftgrößen

Formate
Unterstützt die Formate ePub, .PDF und .TXT

Konnektivität
WLAN (802.11 b/g/n), nahezu 40.000 HotSpots

Prozessor / RAM
800 MHz / 256 MB

Lesefunktionen
  • Neu: Sammlungen und Wörterbücher
  • Lesezeichen setzen und synchronisieren
  • Volltextsuche in eBooks
  • Intuitive Seitennavigation
  • Revolutionäre Silbentrennung
  • E-Ink optimierte Schriftarten
  • Individuelle Schriftgrößen
  • Integrierter Web-Browser

Zu kaufen gibt's ihn hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen