Samstag, 28. Juni 2014

Numbers: Den Tod vor Augen von Rachel Ward


Achtung! Rezension kann Spoiler enthalten!


http://www.carlsen.de/taschenbuch/numbers-den-tod-vor-augen/17630#Inhalt 
Titel: Numbers: Den Tod vor Augen
Autor: Rachel Ward
Verlag: Carlsen - Verlag
Seitenzahl: 432
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-551-31239-6
© Carlsen - Verlag 




Inhalt:

01.01.2028 - An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es. Denn wenn er in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Diese Gabe, diesen Fluch, hat er von seiner verstorbenen Mutter geerbt. Und offenbar hat auch sie irgendetwas über die bevorstehende Katastrophe gewusst. Adam trifft eine Entscheidung. Er wird versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Er wird das Schicksal herausfordern.

______________________________________________________________________

Meine Meinung:

Da ich gerade den ersten Band dieser Reihe beendet habe, wollte ich die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Vor allem, da ich gehört hatte, dass der zweite Band um einiges besser wäre, als der ersste.

Und ich muss sagen, dass mir dieser Band wirklich um Welten besser gefiel als der erste. Die Spannung baute sich von Anfang an auf, man wartete fast auf den 1.1., auf der einen Seite aus dem Grund, um zu erfahren, ob Adam es schaffen würde, all diese Menschen zu retten - auf der anderen Seite, um zu sehen, was eigentlich passieren würde. Auch wenn die Spannung im ersten Teil des Buches nicht immer wie eine Kanonenkugel angerauscht kam, sie war immer da. Und das war es, was mich an dem Buch so fest hielt. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht; was passiert. Aus diesem Grund empfand ich das Buch als sehr fesselnd, spannend und interessant. Gestern Abend begonnen - gerade eben fertig gelesen. Ich denke, das spricht für sich.

Auch die Schreibweise ist etwas, das mir in diesem Buch so gut gefällt - es ist einfach komplett anders als im ersten Teil. Es gibt keinen Slang mehr, keine bockigen, unreifen Charaktere, das Buch überzeugt nicht nur im Bezug auf die Spannung, sondern auch auf den Schreibstil.

Noch ein Punkt, der mir sehr gut gefiel waren die Charaktere. In diesem Buch sind diese sehr viel ausgereifter und durchdachter. Ich hatte das Gefühl, Adam und Sarah wirklich zu kennen - vor mir zu sehen. Beide waren für ihr Alter sehr reif und handelten dementsprechend. Ich konnte ihre Ängste, Träume, Gedanken und Wünsche nachvollziehen und auch wirklich fühlen. Dadurch konnte ich mich wirklich auf das Buch einlassen, was ich sehr mochte.

______________________________________________________________________ 

Fazit:

Das Buch gefiel mir gut, es unterhielt mich sehr, fesselte mich und ließ mich nicht lange warten. Die Spannung war von Anfang an da, wenn auch anfangs unterschwellig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen