Donnerstag, 10. Juli 2014

Rauklands Schwert von Jordis Lank


 Achtung! Rezension kann Spoiler enthalten!


http://verlagshaus-el-gato.de/category/verlagshaus/neuveroffentichungen/ 
Titel: Rauklands Schwert
Autor: Jordis Lank
Verlag: Verlagshaus El-Gato
Seitenzahl: 350
Preis: 13,90 €  
ISBN: 978-39435964-34
© Verlagshaus El-Gato






Inhalt:

Der finale Band von Ronan im Kampf um Rauklands Thron. Unter Broghans grausamer Herrschaft geht Raukland zugrunde. Ronan will nicht um etwas kämpfen, das ihm nicht gehört. Aber angesichts all des Leids fällt es ihm schwer, gleichgültig zu bleiben. Eine Geschichte um wahren Mut und darum, seinem Herzen zu folgen.

Meine Meinung:

Dieses Buch gewann ich bei der dazugehörigen Leserunde und darüber freute ich mich sehr.
Bereits durch die ersten beiden Bände durfte ich Ronan und seine Gefährten & Feinde begleiten und habe diese Welt und alle seine Bewohner in mein kleines Herz geschlossen. Wie bereits bei den ersten beiden Bänden dieser Trilogie war die Geschichte sehr fesselnd und spannend - es fiel mir sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, obwohl ich wusste, dass ich am nächsten Tag früh aufstehen musste.

Aber die Autorin hat mich einfach überzeugt, ihre Geschichte hat überzeugt, die Charaktere, die gut recherchierten und wunderbar ausgearbeiteten Ideen und Geschehnisse überzeugten, das Ende überzeugte, die Spannung, der Schreibstil, die Veränderungen der Charaktere überzeugte.
Kurz gesagt: Das Buch ist der Wahnsinn!
Ich wiederhole nun kurz einen Satz, den ich in meiner Rezension zum zweiten Band bereits schrieb. Die Tatsache fiel mir nämlich auch wieder auf: "Ferner fand ich es auch sehr positiv, dass man merkt, wie viel Herzblut die Autorin in ihre Bücher steckt, da sie sehr viel recherchiert und vieles auch sogar selbst austestet. Das bewundere ich sehr."
Wie bereits erwähnt: Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Gerade, da ich die ersten beiden Bände kannte - und wusste, was Ronan bereits hinter sich hatte, war ich so gespannt, zu wissen, wie es weitergeht. Ich hatte Bedenken, da ich nicht mehr in der Thematik und in der Geschichte drin war, dass ich wieder hineinfinden würde. Aber Lank besitzt die Gabe, den Leser ab der ersten Seite zu fesseln und auch in der Geschichte fest zu halten. Bereits ab der ersten Seite ist man Gefangener dieses dritten Bandes und man kommt nicht mehr davon los. Ich hätte am liebsten den ganzen Tag gelesen, um zu wissen, wie das Buch letztendlich ausgeht. Die Spannung war direkt greif- und spürbar und ich musste stellenweise sehr schnell lesen, weil ich es vor lauter Spannung einfach nicht mehr aushielt.

Lanks Schreibstil ist gewohnt fesselnd, flüssig, einladend und dadurch schnell zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man zwinkert zweimal und hat schon die Hälfte des Buches hinter sich. Die Autorin überzeugt mit gewohnter Leichtigkeit und fesselt den Leser sofort an das Buch. Auch die Tatsache, dass die Autorin die wunderbar bildhafte Beschreibung der Landschaften, Personen, Orte und Geschehnisse beherrscht, überzeugt mich nur noch mehr von ihr. Ich bin hin und weg!

Die Charaktere sind auch in diesem Buch wieder sehr detailliert, facettenreich und bunt. Auch hier überzeugt die Autorin auf ganzer Linie. Viele der Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen: Allen voran Ronan. Und ich bewundere es, wie sehr er sich im Laufe dieser Buchreihe veränderte. Er wurde erwachsen, reifer, sicherer und gefühlvoller; er ist aber auch immer noch impulsiv und etwas reizbar. Und das macht ihn zu einem so unendlich sympathischen und liebenswerten Charakter, dem man einfach nur das Beste wünscht. Auch die anderen Protagonisten, sowie Nebencharaktere, überzeugen auf ganzer Linie. Alle Charaktere sind überzeugend ausgearbeitet und dargestellt, man sieht sie direkt vor sich.

Gerade zum Ende passiert nochmal richtig viel "Rambazamba" und man hofft die ganze Zeit eigentlich nur, dass es positiv endet; dass Ronan seinen Platz findet und zu sich findet. Dass alles gut wird. Aber hier wird nichts verraten! Lest selbst! ;)

Ich möchte mich bei Jordis Lank, dem Verlagshaus El-Gato und Lovelybooks bedanken, dass ich Teil der Leserunde sein durfte und ein Buch gewinnen durfte.

Fazit:

Ein wunderbares und sehr spannendes Buch. Wer die ersten beiden Bücher gelesen und geliebt hat - unbedingt lesen! Wer die ersten beiden noch nicht gelesen hat: UNBEDINGT LESEN! Die Geschichte rund um Ronan ist wirklich empfehlenswert! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen